Kanzlei S

gleich hinter dem Burgtheater

Kanzlei S

gleich hinter dem Burgtheater

Ein in den 80-er Jahren ausgebautes Dachgeschoss, gleich hinter dem Burgtheater, wurde zu einer Rechtsanwaltskanzlei umgebaut. Da es durch die bestehende Anordnung der vielen Dachflächenfenster zwar viel Licht aber keinen Bezug zur Umgebung gab, war die Schaffung einer räumlichen Differenzierung für Innen doppelt wichtig. Durch viele Glaselemente wurde eine offene, transparente Atmosphäre erzeugt. Die vorhandene, optisch drückende Dachschräge wurde durch speziell entwickelte Archivmöbel und entsprechende Beleuchtung abgemindert. Durch die Auswahl der Materialien wie geölter Akazienboden, Möbel in Ulme, Glaswände und einige farbige Akzente wurde eine seriöse Anwaltskanzlei gestaltet - mit Blick in die Zukunft.

 

Daten
Ort: A-1010 Wien
Nettonutzfläche: 700 m²
Fertigstellung: März 2007

Team
Roswitha Siegl
Martina Feirer
Hans Früh
Lars Oberwinter
Franz Ryznar

Partner
Bauphysik: Mag. Hebenstreit
Haustechnik: BPS Engineering